Categories: Allgemein
      Date: 21.05.2012 
     Title: TORINESItri siegen beim IRONMAN 69.6 und 70.3 in St.Pölten!
click topic for more

Die von der Vereinsführung auserwählten und nach St.Pölten entsendeten TORINESItri Topathleten
Eva Moshammer, Robert Hager, Mario Kapistori, Kurt Lichtkoppler und Hannes Aichholzer
sowie die eingekauften Legionärinnen Doris Rabenlehner und Christine Tomanek  übertrafen mit ihren Leistungen die an sich schon hohen Erwartungen !!

Auch hat sich heuer der Veranstalter etwas besonderes einfallen lassen und
als 4. Disziplin eine Orientierungsaufgabe eingebaut!
Die Athleten konnten den letzten Kilometer finden (Wertung 70.3) -
oder auch nicht (Wertung 69.9)
Jene die diesen letzten Kilometer nicht gefunden haben, wurden aber
mit einem Trostpreis von zusätzlichen 10 Min zur Gesamtzeit belohnt.

Robert Hager, Debütant und späterer Held der Laufstrecke legte
eine Linie beim Schwimmen vor die selbst von erfahrenen Schwimmern nicht eingehalten werden konnte. Grandios der Einsatz auf der Radstrecke, wo er erst selbstlos dem Vereinskollegen Aichholzer Windschatten geboten hat sowie noch umfassende und aufmunterne Worte mit auf den weiteren Weg geben konnte. Die wahre Schlacht dann beim Laufen: sengende Hitze und verwirrende Streckenführung konnten dem auch noch mit muskulären Unpässlichkeiten kämpfenden Paradeathleten nichts anhaben -eine souveräne Prämiere!
Wir gratulieren dem neuen Wiener VIZEVEREINSMEISTER 2012
über die 70.3 Distanz ganz herzlich!

Mario KapisTORI(NESI)tri lieferte schon vor dem Rennen eine große Überraschung!
In einer einwöchigen Radikalkur kurz vor dem Wettkampf konnte er störende Elektrolyte
entschlacken und stand so leicht wie zuletzt in der Pubertät am Schwimmstart.
Nach Entledigung des Garmin Forerunner 900XT vor der ersten Wendeboje war klar:
der Mann ist auch bei 16 Grad (gefühlten 6 Grad) Wassertemperatur  heiß:
neue Schwimmbestzeit - fast zeitgleich mit dem überragenden Lichtkoppler!
Am Rad ein ähnliches Bild: dank Zippscheibe und gewaltiger Antriebsaggregate wurde es ein extrem spannendes Duell der Vereinskollegen bis zum Wechsel Bike/Run
welches letztendlich Kapistori auf der Laufstrecke für sich entscheiden konnte!
Wir gratulieren dem neuen Wiener VEREINSMEISTER 2012
über die 70.3 Distanz ganz herzlich!

Kurt Lichtkoppler kam mit den Bedingungen - zuerst nass, dann trocken und am Ende heiß -
hervorragend zurecht! Nach neuem persöhnlichen Schwimmrekord war allerdings in Absprache mit den Kampfrichtern während des Radfahrens eine 4 Min Pause notwendig.
Dadurch gestärkt entbrannte dann das packende Laufduell mit Kapistori, bei dem Lichtkoppler
dank taktischer Rafinesse und der vom Veranstalter angebotenen Streckenverkürzung
doch noch den Titel des Wiener VIZEVEREINSMEISTER 2012 über die 69.6 Distanz ins Ziel bringen konnte! Wir gratulieren ganz herzlich!

Hannes Aichholzer konnte die Erwartungen der Vereinsführung im Vorfeld gut ausblenden.
Der großartige Vereinspräsident Edwin.A.Payr "Es zählt nur der Sieg" wusste, dass es für Aichholzer eine letzte Formüberprüfung vor Hawaii ist. Dementsprechend galt es die Karten auf den Tisch zu legen: neue Schwimmbestzeit, neue Radbestzeit und neue Laufbestzeit auf der optional verkürzten Laufstrecke bestätigen den Formaufbau!
Ich gratuliere mir ganz herzlich zum Wiener VEREINSMEISTER 2012 über die 69.6 Distanz!

Doris Rabenlehner, die in der Eile eingekaufte Debütantin über die 70.3 Distanz
entwickelte eine gänzlich neue Form des Taperings:
Um Körper und Geist (sowie den Aichholzer) in Schwung zu halten verzichtete Sie gänzlich auf den Schlaf in der wichtigen Nacht vor dem Wettkampf.
Sichtlich ausgeruht begann sie den ersten Teil des Wettkampfs mit einer Laufintervalleinheit
in Flip-Flops um den Start noch rechtzeitig zu erreichen...
Das Beeilen fand dann in den weiteren drei Disziplinen die Fortsetzung:
Swim: 0:41:16 - Bike: 03:01:16 - Run: 01:51:31 - Gesamt 05:45:30
Wir gratulieren ganz herzlich!

Doris Rabenlehner (Gaststarterin), Eva Maria Moshammer (TORINESItri) und Christine Tomanek (Gaststarterin) konnten die in sie gesetzten Erwartungen souverän erfüllen:
Nach glänzender Schwimmleistung von Rabenlehner donnerte Eva Maria "Speedqueen" Moshammer eine 02:52:01 auf die Radstrecke. Dabei durfte Sie sogar in Abstimmung mit
dem feschen Wettkampfrichter 4 Min Chillout in Anspruch nehmen, der diese Zeit sehr gerne verlängert hätte.
Christine Tomanek ließ bei der Hitze auf der Laufstrecke nichts mehr anbrennen und lieferte trotz Problemen in der Vorbereitung ein souveränes Rennen:
SENSATIONELLER GESAMTSIEG in der Staffel/Damenwertung!!
Wir gratulieren ganz herzlich!

DANKE, DANKE, DANKE für das Daumendrücken und das Mitfiebern Zuhause und an der Strecke!! Besonderen Dank auch an Herbert der uns Vorort tatkräftig und lautstark unterstützt hat!

Anmerkung:
Die vorläufigen Ergebnislisten sind unter
http://ironmanstpoelten.com/de/athleten/ergebnisse/
zu finden. Zeiten und Plazierungen sind allerdings
nicht immer korrekt.....
Fotos folgen ab Verfügbarkeit!

Montag, 21.05.2012,
Spätmontagssonderberichterstatter Aichholzer
TORINESItri outdoorlounge vienna